Wir freuen uns auf die Weihnachtsfeier im Dezember 2023!

Das Fest findet am Mittwoch, dem 13.12.2023, zwischen 15 und 18 Uhr auf
dem Hof des Klubhauses statt. Anmeldungen sind bis zum 29.11.2023 hier problemlos möglich.

Wir brauchen Eure Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier!

WP_20141209_12_27_00_Pro
WP_20141209_10_59_34_Pro

Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Unterstützer,

die Tage werden kürzer und wir zünden die ersten Kerzen an. In wenigen Wochen schreiben wir den 1. Advent und damit rückt die Weihnachtsfeier für die Kinder aus sozial benachteiligten Familien in greifbare Nähe.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren auf Grund der Pandemie verschiedenste Formate ausprobieren mussten, um die Kinder trotz der schwierigen Lage beschenken zu können, wollen wir in diesem Jahr zu unserem bekannten Konzept zurückkehren und wieder eine Weihnachtsfeier im Saal des Klubhauses veranstalten.

Diese wird am Mittwoch, 13.12.2023, von 15 bis 18 Uhr stattfinden.

Ein großes Fest können wir aber nicht allein stemmen und daher brauchen wir für die Vorbereitung und ganz speziell für den 13.12.2023 wieder viele helfende Hände, die mit uns gemeinsam viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Am Tag der Feier gibt es viele verschiedene Aufgaben zu erledigen, bei denen wir eure Unterstützung gebrauchen könnten.
Dies sind u. a.:

- Transportieren, Sortieren und Aufbauen der Päckchen (am 12.12.2023 abends)
- Betreuung der verschiedenen Stände (basteln, Kuchen)
- Begrüßung der Kinder und Abhaken auf den Listen
- Verteilen der Päckchen und der anderen Dinge, die die Kinder von uns erhalten (z. B. Süßigkeitenbeutel)
- Verlesen der Namen der Kinder
- Abbau und Rücktransport der Päckchen

Des Weiteren wird am Samstag vor dem 1. Advent, 02.12.2023, zwischen 11 und 16 Uhr das Päckchenauto auf dem Parkplatz vor EDEKA Specht stehen und die Päckchen der Ludwigsfelderinnen und Ludwigsfelder in Empfang nehmen. Damit es für keinen zu viel wird, würden wir uns freuen, wenn sich an diesem Tag einige finden würden, die für ein paar Stunden am Päckchenauto die Päckchen entgegen nehmen. Außerdem benötigen wir am Nachmittag einige Hände zum Transport der Päckchen ins Klubhaus. Je mehr Menschen mit anpacken, desto schneller geht's. =)

Wir bekommen bereits am 12.12.2023 die Möglichkeit, dass wir mit dem Aufbau beginnen können. Hierzu gibt es allerdings noch keine genaue Zeit. Wir werden die Süßigkeitentüten füllen, Päckchen aufbauen und Deko bauen.

Ihr seht, es gibt viel zu tun, aber ich bin optimistisch, dass wir es auch in diesem Jahr gut meistern werden und den Kindern etwas Unbeschwertheit zurückgeben können.

Hier in Kürze noch mal die Termine:

02.12.2023: EDEKA--> Päckchenauto (ca. 11-16 Uhr) und Transport der Päckchen ins Klubhaus (ca. 16 Uhr)
12.12.2023: Packen der Süßigkeitenbeutel und Aufbau der Päckchen (ca. 17/18 Uhr)
13.12.2023: Weihnachtsfeier (ca. 10-20 Uhr) --> Aufbau ab ca. 10 Uhr (abhängig davon, wie viel wir am Vorabend schaffen, ggf. treffen wir auch erst um 14 Uhr) Feier 15 - 18 Uhr, Abbau ab 18 Uhr

Bitte meldet euch bei uns unter dieser Mailadresse bis zum 14.11.2023, ob ihr Zeit und Lust habt uns zu unterstützen und auch wann dies möglich wäre.

Unterstützung können wir zu jedem Termin und zu jeder Uhrzeit gebrauchen, besonders aber am 13.12.2023. Wenn ihr noch jemanden kennt, der sich auch gern engagieren möchte, sagt es gern weiter.

Wir würden uns über viele helfende Hände freuen und sagen schon ein mal herzlich Danke.